FANDOM

Außenposten können zum Schutz der Basis vor Horden verwendet werden. Diese Außenposten legen Fallen aus. Wenn eine Horde in den weiß gekennzeichneten Bereich auf der Karte läuft, wird die Horde durch die Fallen ausgelöscht. Außerdem spawnen in diesen Bereichen keine Zombies.

Des Weiteren gibt es in jedem Außenposten die Möglichkeit, auf das Gruppenlager zuzugreifen. Dadurch können Waffen, Munition und Utilities abgelegt oder mitgenommen werden. Materialien (wie Essen, Medizin, Treibstoff, Munitionstaschen und Baumaterialien) können nur in der Heimatbasis abgelegt werden.

Jede Heimatbasis hat eine bestimmte Anzahl von Außenposten, im späteren Verlauf könnt ihr bis zu 8 Außenposten besitzen.

Ressourcen Gewinnung durch Außenposten Bearbeiten

Jeder Außenposten benötigt jeden Tag eine Einheit Baumaterial und liefert drei Einheiten einer Ressource.

Damit der Außenposten jedoch eine Ressource liefert, darf diese nicht gelootet werden. Das bedeutet, wenn man möchte, dass der Außenposten Baumaterialen liefert, muss man alle Ressourcenbags looten, bis auf die Baumaterialien.

Die Ressource kann mit der Zeit aufgebraucht werden.